© Claudia Hübschmann

29.November - 1. Dezember / 6. - 8. Dezember / 13. - 15. Dezember 2024

Backstube

Köstliche Düfte wehen aus der Backstube heraus. Im Lehmofen vor der Tür prasselt schon das Feuer, damit aus schönen Teig-Formen schon bald leckere Plätzchen werden. Backen, dekorieren, naschen - in der Backstube sind alle kleinen Bäckerinnen und Bäcker gern gesehene Gäste!
© André Wirsig (2012)

Backstube

Oh es riecht gut, oh es riecht fein

Köstliche Düfte wehen aus der Backstube heraus. Im Lehmofen vor der Tür prasselt schon das Feuer, damit aus schönen Teig-Formen schon bald leckere Plätzchen werden. Backen, dekorieren, naschen - in der Backstube sind alle kleinen Bäckerinnen und Bäcker gern gesehene Gäste! Nach den Hausrezepten unserer fleißigen Bäckermeister werden gemeinsam mit den Kindern die Zutaten gemischt, kräftig geknetet, Kekse ausgestochen und anschließend mit jeder Menge Fantasie dekoriert. Das sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch so! Und wenn vor lauter Backanstrengung nicht alle Plätzchen selbst genascht werden, freuen sich die Eltern zuhause sicher auch über eine Kostprobe.

Termine:

Samstag, 09.12.: 12:00 - 21:00
Kirchplatz
Sonntag, 10.12.: 12:00 - 20:00
Kirchplatz
Samstag, 16.12.: 12:00 - 21:00
Kirchplatz
Sonntag, 17.12.: 12:00 - 20:00
Kirchplatz